Metzeler Schaum GmbH

Memmingen

Konsumgüter

Memmingen

metzeler-schaum.de

Leiter Finanzbuchhaltung (m/w) Metzeler Schaum GmbH Memmingen Organisation der Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten); Verantwortung für die termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS und Konsolidierung.

- Wir Schäumen Vor Ideen Die Marke Steht Für Premium-qualität In Jedem Marktsegment: Angefangen Bei Hochwertigen Matratzen über Unsere Flammgeschützten Sitzsysteme Für Flug- Und Schienenverkehr Bis Hin Zu Spezial­stoffen Im Automobilbereich Wir Suchen Sie Als Leiter Finanzbuchhaltung (m/w) Ihre Aufgaben: Organisation Der Finanzbuchhaltung (debitoren Kreditoren Sachkonten) Verantwortung Für Die Termingerechte Erstellung Von Monats- Quartals- Und Jahresabschlüssen Nach Hgb Und Ifrs Und Konsolidierung Liquiditätsplanung Und Cash-management In Abstimmung Mit Der Geschäftsleitung überprüfung Der Zahlungsläufe Und Zahlungsfreigabe Ansprechpartner/-in Für Interne Fachbereiche Und Externe Partner Wie Steuerberater Und Wirtschaftsprüfer Verantwortung Für Umsatzsteuervoranmeldungen Und -erklärungen Sowie Das Forderungsmanagement Kontinuierliche Optimierung Der Geschäftsprozesse Ihr Profil: Kaufmännisches Studium Bzw Ausbildung Idealerweise Mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter/-in Berufspraxis In Vergleichbarer Verantwortung Fundierte Kenntnisse In Rechnungslegung Nach Hgb Ifrs Und Deutschem Steuerrecht Sicherer Umgang Mit Ms Office-anwendungen Und Rechnungslegungssystem Vorzugsweise Sap R/3 Selbstständige Strukturierte Und Analytische Arbeitsweise Sowie Bereitschaft Zum Termingerechten Arbeiten Kommunikationsstärke Und Durchsetzungsvermögen Gute Englische Sprachkenntnisse Bei Interesse An Der Ausgeschriebenen Stelle Senden Sie Uns Bitte Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Oder Rufen Sie Unseren Personalleiter Herrn Dirk Gröschel An Rechnungswesen Finanzwesen Buchhaltung Leiterin Leitung Cost Controller Controllerin Betriebswirtschaft Betriebswirt Betriebswirtin Bwl Wirtschaftswissenschaft Wiwi Wirtschaftswissenschaftler Wirtschaftswissenschaftlerin Wirtschaftsingenieur Wirtschaftsingenieurin Controlling-betriebswirt Controlling-betriebswirtin Finanzcontroller Finanzcontrollerin Rechnungsprüfung Rechnungsprüfer Rechnungsprüferin Business Analyst Analystin Controlling-fachwirt Controlling-fachwirtin Vwa Vwa-betriebswirt Vwa-betriebswirtin Bachelor Master Of Arts Science Ba Ma Bsc Msc Diplom Dipl Dipl Fachwirt Fachwirtin Fachmann Fachfrau Fachkraft ökonom ökonomin Finanzmanagement Management Revision Revisor Revisorin Finanzbuchhaltung Finanzbuchhalter Finanzbuchhalterin Geprüfter Geprüfte Kontosachbearbeiter Bilanzbuchhalterin Bilanzbuchhalter Finanzbetriebswirt Finanzbetriebswirtin ökonom ökonomin Süddeutschland Bayern Baden-württemberg Ab Sofort Frei Per Kempten Allgäu Ulm München Wangen Friedrichshafen Wirtschaftsprüfung Wirtschaftsprüfer Wirtschaftsprüferin Rechnungslegung Kreditoren Debitoren Jahresabschluss Unternehmenssteuern Leiter Finanzbuchhaltung (m/w) Organisation Der Finanzbuchhaltung (Debitoren Kreditoren Sachkonten) Verantwortung Für Die Termingerechte Erstellung Von Monats- Quartals- Und Jahresabschlüssen Nach HGB Und IFRS Und Konsolidierung Memmingen

Leiter Finanzbuchhaltung (m/w)
   METZELER SCHAUM GMBH (Memmingen)

Leiter Finanzbuchhaltung (m/w)
   Metzeler Schaum GmbH (Memmingen)

Lagermitarbeiter:in
   Amazon (Pistre)

Entwicklungsingenieur Wälzlagertechnik (m/w/d)
   HWG Horst Weidner GmbH (Grundhof)

Operativer Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Labormaterialien (auch MTL, BTA oder CTA)
   DRK-Blutspendedienst NSTOB gGmbH (Springe)